Szenenwechsel im
Kulturbahnhof kreuztal
Auf dem Weg
Vorübergehend
neue Öffnungszeiten:

Montag - Freitag
6.30 - 10.30 Uhr und
14.30 Uhr - 18.30 Uhr

Ausstellung // szenenwechsel XXVII

Dago Koblenzer

"Das, hinter dem Glas"

Kunstausstellung
Szenenwechsel XXVII
Kulturbahnhof Kreuztal
11. Juni 2015 bis 28. August 2015

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 6.30 Uhr bis 18.30 Uhr

 

Die Einladung zu dieser Ausstellung ist für mich eine exzellente Gelegenheit, meine neuen Arbeiten, die aus den aktuellen Versuchen, das Material Montageschaum zu plastischen Arbeiten umzuwandeln, herauskommen sind, zu präsentieren.

Der frei gesprühte Schaum härtet meistens formlos aus.

Dafür entwickelte ich eine Methode, mit der ich Form und Volumen von Plastiken aus Bauschaum bestimmen kann, die mir auch erlaubt, auf die für mich sehr wichtige Beschaffenheit der Oberfläche Einfluss zu nehmen. Außerdem lasse ich dem Zufall, den ich sehr willkommen heiße, genügend Freiraum.

Ich strebe es an, in diesem verglasten Raum einen Zustand herzustellen, der den Vorbeigehenden an irgendeine Situation, die mit dem Standort assoziierbar ist, erinnert. Es kann aber auch alles ganz anders aufgefasst werden.